Hier möchte ich euch meine geliebte Münzsammlung präsentieren.

Ich liebe die Euro Währung. Sie ist das Symbol des geeinten Europa. Meine Sammlung der Cent und Euro Münzen ist deshalb etwas ganz besonderes für mich.

 

Kreditvergleich in Österreich

In Österreich hat die Arbeiterkammer wieder einmal verschiedene Kreditangebote verglichen. Hier ist wieder einmal zum Ausdruck gekommen dass Kreditnehmer bei einer sorgfältigen Überprüfung verschiedener Angebote viel Geld sparen können. Denn der effektive Jahreszinssatz weist grosse Unterschiede auf. Bei einem Kredit von 20.000 beträgt der Unterschied zwischen dem günstigsten und dem teuersten Kredit immerhin 942 Euro.

Die Laufzeit der Testkredite belief sich auf 5 Jahre. Der teuerste Kredit war jener von der BAWAG/PSK mit einem effektiven Jahreszinssatz von 6,9 Prozent.

Die österreichische Arbeiterkammer warnt vor allem von dubiosen Angeboten im Internet die einen Kredit bei negativen Einträgen beim Kreditschutzverband (bei uns ist das die SCHUFA) anbieten. Der Kreditvertrag erweist sich in den meisten Fällen als sogenannter Finanzsanierungsvertrag. Hier geht es eigentlich um die Sanierung von bereits bestehenden Schulden. Ein Kredit ist das allerdings nicht.

Der beste Kredit, egal ob und Deutschland oder Österreich, ist eben immer noch der zinslose Kredit von Privat. Also Geld von Papa, Oma, oder Tante. Kann man von dieser Seite kein Geld erwarten, ist ein Kreditvergleich durchaus zu empfehlen, wenn man Geld sparen möchte. Man sollte aber nicht vergessen bei seinen Vergleichen den effektiven Jahreszins heranzuzuziehen. Beim Soll und Nominalzins sind nämlich nicht alle Kreditkosten drinnen.
 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!